verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/1
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
4.11. bis 6.11.2016

artthuer 2016


10. Kunstmesse Thüringen

Messe Erfurt / Hale 2
Gothaer Str. 34
99094 Erfurt


info@kunstmesse-thueringen.de
www.kunstmesse-thueringen.de
Die artthuer feiert in diesem Jahr ihr zehntes Jubiläum - seit 1998 findet sie als Biennale für zeitgenössische Bildende Kunst aus Thüringen in Erfurt statt.

Zum Jubiläum gibt es einen Ortswechsel, die Erfurter Messe wird zum Veranstaltungsort, in der Halle 2 findet die artthuer parallel zur Eigenmesse "Haus.Bau.Ambiente." statt.

Die artthuer – Kunstmesse Thüringen ist das wichtigste Podium für zeitgenössische Bildende Kunst in Thüringen und spiegelt die charakteristische Thüringer Kunstlandschaft wider. Als Produzentenmesse bietet sie die Chance, mit über 120 Künstlern ins Gespräch zu kommen und direkt am Messestand Kunst zu kaufen. Zur vergangenen neunten Kunstmesse im November 2014 hatten über 5.000 Kunstinteressierte die Ausstellung besucht.

Die Messe Erfurt freut sich auf diese erfolgversprechende Messe-Kombination und den Dialog mit der Thüringer Kunstwelt.

Der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. (VBKTh) als Veranstalter der artthuer sieht nach vielen Gesprächen, die bereits in den Vorjahren geführt wurden, in der Messe Erfurt die Chance, neue Wege zu gehen. Die Thüringenhalle (der bisherige Veranstaltungsort) war zunächst nicht verbindlich buchbar, da sie als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde. Einerseits erhofft sich der VBKTh neben dem artthuer-Stammpublikum natürlich viele neue Gäste, andererseits sieht er in der Begegnung der Künstlerinnen und Künstler mit den Ausstellern der "Haus.Bau.Ambiente." neue Kooperationsmöglichkeiten und Synergieeffekte.

Alle Informationen rund um die artthuer 2016 finden Sie unter www.kunstmesse-thueringen.de sowie auf www.facebook.com/artthuer - oder klicken Sie hier:
...
[—]